24H Race 2008-Rupolding

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Montagsradler 8er startet mit Wildcard bei der 24H WM 2008
in Ruhpolding

Gästebuch

 

Listinus Toplisten  

Von Links nach Rechts: Walter, Hans, Corinna, Sebi, Stephan, Bernd, Ralf, Edi

Die Montagsradler fuhren Ende Juli sehr erfolgreich bei der 24 Stunden Weltmeisterschaft!

Im Vorfeld wurde die Möglichkeit eines Podestplatzes diskutiert. Dann erkrankte ein Fahrer und die 13 Jährige Corinna Lechner aus Emmering sprang für ihn ein. So hatten wir mit großem Abstand die jüngste Fahrerin bei dieser WM in unserem Team. Ihre hervorragenden Zeiten lagen dann eher im Vorderfeld! Das Training in der Sportschule Puch und diverse Rennradrennen von Corinna haben ihr sicher bei den guten Rundenzeiten geholfen. Nach der ersten Stunde durften wir uns kurzfristig sogar Vizeweltmeister nennen. Aber in anbetracht der vielen Werksteams waren wir nach 24 Stunden sehr froh, einen hervorragenden 7. Platz eingefahren zu haben. 609 Kilometer und 9000 Höhenmeter wurden vom gesamten Team eingefahren, wobei verletzungsbedingt ab 5 Uhr morgens das Team auf 7 Fahrer verkleinert werden musste und unserem Youngster ersparten wir dann doch das Fahren während der letzten Stunden. Was sie geschafft hat war einfach überragend.

Diese von Sog Events veranstaltete Weltmeisterschaft war perfekt organisiert, das Wetter spielte bis auf einen kurzen Wolkenbruch auch mit und unser Fazit ist ganz einfach:

Die Montagsradler sind bei der nächsten WM in Ruhpolding wieder dabei.