Wie alles begann

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

.....wie alles begann

Den 3. Tag unserer Transalp 2001 schlossen wir mit ca. 2600Hm am Lago di S. Giacomo di Fraele noch sehr schön und gut ab. Es begann bereits dunkel zu werden und wir hatten immer noch nichts zum schlafen und speziell Franz hatte an diesem Tag vom vielen Fahren die Schnauze gestrichen voll. Auch meine Lust war nicht mehr die größte. Wir hatten also Hunger und Durst, aber kein Zimmer!!! Kurzentschlossen bin ich etwas voraus gefahren um ein paar Betten zu suchen. Am ersten Ristaurante las ich "Club di Biciclette” und war von einem guten Omen überzeugt. Ich also ins Lokal reingesprungen und mit meinem besten Italienisch gefragt:

”Camere prego!!” ....aber ich bekam nur ein verneinendes Kopfnicken und so etwas wie ein “no scusi completo”

Ich gestehe, diese Situation war eigentlich zum heulen.

...aber Montagsbiker weinen nicht, niemals....und erst recht nicht wenn sie plötzlich den folgenden Satz hören, der von Engeln nicht schöner kommen könnte:

“Mir hom no zwoa Bettn in unsam Zimma frei, die kennts nehma”

Als Franz etwa eine Minute später in die kleine Hütte eintrat sah er mich überglücklich neben dem offenem Kamin sitzen und schon aufs absolut leckere Essen warten. Der Rotwein stand schon da.

Nach kürzester Zeit stellte sich heraus, daß diese beiden netten Biker die “Original www.Dienstagsradler.de ” waren.

Uns, die www.Montagsradler.de gabs damals noch gar nicht.

So sind wir entstanden. Siehe Männertour 01 auf der Dienstagsradler Homepage.

(Auschnitt aus unserem Transalpbericht 2001 )

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten