Dienstagsradler Rennen 2008

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

 

Hier gibt es das offizielle Ergebnis:

Montagsradler beim MTB Rennen der Dienstagsradler

Mit gemischten Gefühlen machte ich mich am Samstag, den 31.6. 08, auf den Weg nach Kiefersfelden zum CC Rennen der Dienstagsradler. Einige Montagsradler hatten mir mit großem Respekt von dem sehr schweren Kurs berichtet. Da war ich schon sehr neugierig.
Bei schönsten Wetter aber mit leichter Gewitterneigung kam ich dann in Kiefersfelden an. Der Kurs war etwas ausserhalb direkt um eine Alm angelegt. Vom Start ging es auf einem Forstweg erstmal sehr steil bergauf. Bergab dann das wovon mir Edi und Hans erzählt hatten. Eine steile und wellige Wiesenabfahrt die sehr kurvig ausgesteckt war und mit einer Bachdurchfaht in einen Forsweg überging. Im unteren Teil dann ein grober Hammertrail der fast nur aus Wurzel und Bachdurchfahrten bestand. Da war dann auch die berühmt berüchtigte Passage mit einer großen Stufe nach der man mit Mühe an zwei großen Bäumen vorbeikommen mußte. Auf einer gemütlichen Tagestour wären solche Passagen kein Problem,aber mit ordentlich Speed im Rennen schaut´s dann a bisserl anderst aus. Ein kleines Schmankerl war dann noch eine Schleife über ein Wiesengelände dessen Boden sehr weich war und so die letzten Kräfte raubte. Auf einen Forstweg gingen dann die letzten Meter wieder steil hoch zur Alm ins Ziel.

Gestartet bin ich in der Funklasse mit 23 weiteren Fahrern. Drei Runden waren zu fahren. Wie immer schauten die Konkurenten wahnsinnig professionell aus was mich nicht unbedingt ruhiger machte. Vom Start weg hielt Robert Zeh von den Dienstagsradlern das Tempo vorne sehr hoch. Nur drei weitere Fahrer einschließlich mir konnten das Tempo mitgehen. Nach einer knappen Runde wurde mir klar, daß es ein Duell zwischen Robert und mir werden wird. Er machte permanent Druck so daß ich froh war sein Hinterrad halten zu können.
In der letzten Runde am Berg merkte ich eine kleine Schwäche bei meinem Konkurenten die ich sofort ausnutzte und an ihm vorbeizog.

Mit ca. 12 Sekunden Vorsprung kam ich schließlich als Gewinner ins Ziel.

Nach dem Rennen kam ich gleich mit meinem Gegner und anderen Dienstagsradlern ins Gespräch. Die Dienstagsradler sind eine sehr spaßige Truppe und haben hier ein super Rennen organisiert bei dem auch noch die Oberbayrische Meisterschaft ausgefahren wurde.

Nächstes Jahr will ich natürlich wieder starten dann aber hoffentlich mit mehreren Montagsradlern.

Bernd

 

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten