Dienstagsrennen_2003

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Am Samstag den 24.05.2003 war es wieder soweit,

das international bekannte Dienstagsradlerrennen findet zum 3. Mal statt.

Ein Sprichwort sagt ja:
"beim ersten Mal ist`s lustig,
beim zweiten Mal wird`s fad,
beim dritten Mal ist`s schon Tradition",

dies trifft auf das D-R-R aber überhaupt nicht zu drum lest meinen Bericht.

Wir machten uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Kiefersfelden.Wir, das waren mein alter VW-Golf, mein Jeckyll und ich. Beni, Franz und Walter die letztes Jahr auch starteten konnten aus verschiedenen Gründen diesmal nicht teilnehmen.
Sonnenschein und 30° herrschten dann auch in Kiefersfelden und alles deutete auf einen schweisstreibenden Nachmittag hin. Beim Abholen der Startnummer begrüßten mich die Dienstagsradler mit großem Hallo, fanden es aber schade dass nur ein Vertreter der Montagsradler heute dabei ist.

Ich hatte mich dieses Jahr in der Klasse der "Hobbyradler" angemeldet um nur zwei - und nicht wieder vier der mörderischen Runden wie 2002 fahren zu müssen. Die Streckenführung wurde zum Vorjahr leicht modifiziert d.h. die Startrunde um die Wiese und der Brutaloanstieg kurz vorm Ziel mussten von den 2-Rundenfahrern  nicht bewältigt werden.

Das Rennen ist dann pünktlich gestartet worden und die Kids fetzten zuerst unter dem Beifall und Anfeuerung zahlreicher Fahrer und Zuschauer durchs Gelände.

Mein Start war für 14:00 vorgesehen und ich stellte mich mit 40 weiteren Startern ( Hobbyradler und Sportradler AK ) hinter der Startlinie auf.
Mit dem Startsignal ging der Stress auch schon los und ein paar Übereifrige  legten sich kurz nach der Startlinie erstmal ins Gras:-)) Ich entging dem Geremple einigermaßen und reihte mich ziemlich weit hinten ein.
Bis zum ersten Anstieg war an Überholen nicht zu denken da alle vor mir genauso schnell unterwegs waren wie ich. Gottseidank (bei der Hitze) liegt der lange Anstieg im Wald und ich konnte einige Plätze gut machen die ich beim anschließendem Wechsel von der geteerten Forststrasse in den steil ansteigenden Waldpfad wegen eines Fahrfehlers mit Abstieg gleich wieder verlor. Bis zum Ende der ersten Runde mogelte ich mich dann doch noch vor einige andere Fahrer und ging schweissgebadet in die zweite Runde.
Hier passierte mir der Fahrfehler nicht mehr und meine Kondition reichte noch für ein packendes Duell mit einem meiner Verfolger auf den letzten 300m des Zielanstieges. Mit 14 Sekunden Vorsprung ließ ich mich im Ziel dann ziemlich ausgepumt vom Bike fallen und war froh nicht noch eine oder zwei Runden bestreiten zu müssen.

Resultat:
Ein guter 9. Platz bei 21 Startern in der Hobbyklasse wobei alle vor mir liegenden Fahrer zwischen 10 und 28 Jahren jünger waren ich !!!

Die Rennergebnisse können unter www.dienstagsradler nachgelesen werden.

 Gesamtsieger wurde wie im letzten Jahr Matthias Knaubert der in sagenhaften 52:04 die 4 Runden absolvierte.

Die Dienstagsradler konnten die Teamwertung für sich entscheiden.

Bis zur Siegerehrung zeigten dann noch ein paar BMX-Trialfahrer atemberaubende Kunststücke auf Holzpaletten und umgedrehten Kabeltrommeln. Erstaunlich wie und wo man überall rauf- und runterfahren/springen kann, da gibt es noch viele Übungsstunden bis unsereins so etwas zustande bringt.

Bleibt nur noch anzumerken dass die Organisation und Durchführung der gesamten Veranstaltung wieder allererste Sahne war.
Schade dass unmittelbar nach der letzten Preisübergabe fast alle Teilnehmer in Aufbruchstimmung davon eilten. Nach den Aufräumarbeiten, an denen ich mich natürlich beteiligt habe, waren nur noch die Dienstagsradler und ich als Gäste im Baumgartenhof anwesend. Das war für uns kein Grund zur Traurigkeit und wir genossen leckeren Schweinsbraten und  süffiges Bals-Bier in lustigster Runde bis sich die Dienstagsradler nach und ach auf den Heimweg machten.Um ca. 01:00 Uhr verabschiedeten sich die letzen und ich rollte mich angesichts der erhöhten Leberbelastung in meinem Schlafsack. Am Morgen machte ich mich dann einigermaßen promilleneutral auf den Heimweg.

Fazit:
Danke liebe Dienstagsradler, soviel Rennen ist ein Muß für Montagsradler

 

Edi

Gästebuch

 

Listinus Toplisten