24H Race 2010

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Bereits zum 7ten Mal nahmen die Montagsradler die Herausforderung des größten 24 Stunden Rennens in Europa, im Münchner Olympiagelände an. Es wurde in 5 Teams gestartet. Ein Platz auf dem Siegerpodest wäre nach dem großen Erfolg, Platz1 in der 8er Mix Wertung 2009, wieder ein riesiger Erfolg. Es lief sehr gut und es war nach einigen Stunden klar, dass dieses Ziel in greifbarer Nähe war. Bereits nach der Startphase, welche bei schönsten Wetterbedingungen begann, setzte sich das 4er Master Team 1 der Montagsradler mit an die Spitze. Gekämpft wurde um jede Reifenlänge unter anderem mit dem sehr starken Team von Med Sport in Olching. Zwei weitere Werksteams vervollständigten den harten Kampf um die Spitzenposition. Letztendlich  mussten sich Bernd Scheffler, Hans Lechner, Peter Omlor und Thomas Alfertshofer mit einem hervorragenden vierten Platz zufrieden geben. Auf Grund einiger Verletzungen und einer minimalen Vorbereitung auf diesen hochkarätigen Wettkampf waren sich die 4 Athleten einig das Best mögliche aus dieser Situation gemacht zu haben.

Insgesamt waren 2500 Mountainbike Sportler aus ganz Europa am Start und ließen diesen Event wieder einmal zu einer einmaligen Veranstaltung in München werden.

Der Wettergott war auch wieder auf der Seite der Racer und bescherte auch den vielen Zuschauern ein wirkliches Spektakel!

Natürlich werden die Montagsradler nächstes Jahr wieder an den Start gehen, versuchen die hervorragenden Platzierungen wieder zu erreichen oder auch wieder aufs Podest zu fahren.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

2x 4er Master    Platz 4 und 16 von 34 Teams,      55 bzw. 49 Runden

1x 8er               Platz  8 von 40,                              51 Runden

1x 8er Mix         Platz   9 von 27,                             46 Runden    

1x 8er Mix       Platz 15 von 27,                               44 Runden

Bei den 8er Mix Teams mussten jeweils mindestens 3 Frauen im Team mitfahren.

Gesamte gefahrene Runden: 245

Streckenlänge 11 km, 

Insgesamt fuhren die Montagsradler während des gesamten Rennens über 2700km. Unglaubliche  40.000 Höhenmeter wurden bezwungen da in jeder Runde etwa 180 Höhenmeter zurückzulegen waren.

Dies alles wieder für einen guten Zweck. Da die neuen Teamtrikots diesmal zum größten Teil von einem Luftfahrtzulieferbetrieb aus dem Raum Bodensee finanziert wurden, wird auch diesmal  wieder eine große Summe gespendet.

600 Euro kamen durch Spenden der Montagsradler zusammen welche dieses Jahr an ein Münchner Kinderhospiz übergeben werden.

Gästebuch

 

Listinus Toplisten