2008-Okt-Dez

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Jahresabschlussfahrt, 29.12.08
Zum Jahresschluss sind wir bei eisigen Minus 7° mit 14 Mann nach Dachau geradelt.

Montag, 22.12.08
Zur vorletzten Ausfahrt des Jahres kamen bei extrem bescheidenem Wetter noch mal 12 Biker. Und das, obwohl die Wertung für 2008 bereits abgeschlossen ist. Wegen der extremen Nässe haben wir eine Strassenrunde im Hinterland gedreht. Zum Abschluß gab es in Manfreds’ Garage noch ein Weihnachtsbier.

Montag, 15.12.08
Bereits 200 m Ausfahrt trennte sich die Gruppe wegen Kommunikationsproblemen in 2 Gruppen. Ein Teil fuhr wohl eine Straßenrunde im Maisacher Hinterland, der andere Teil fuhr die Stammstrecke nach Dachau. In Olching bemerkten wir, dass Patrik und Werner fehlten. So  schrumpfte die Gruppe von 14 gestarteten, auf 7 Biker. Nach frostigen 40 Km noch gab es noch die ein oder andre, verdiente Halbe in Rudi’s Werkstatt.

Montag, 08.12.08
Verkürzte Runde Richtung Dachau, bei frostigen Temperaturen. Zum Abschluß gab es in Walters geheizter Garage noch lecker selfmade Glühwein und ofenfrischen Lerberkäse.

Montag, 01.12.08
Bei unangenehm nasskaltem Wetter kamen nur 9 Radler zur Ausfahrt. Trotzdem kamen wir auf 37 Km. Am Ende gab es noch einen kleinen Umweg zu Hans’ Garage. Dort hat Patrik einen ausgegeben.

Montag, 24.11.08

 

 

Endlich, der 1. Schnee.

Leider fand unser Snowbiken wegen der zu warmen Temperaturen auf der Strasse statt.

Lockere Landkreisrunde, 36 Km 2 Std.

Montag, 17.11.08

 

Rudi führte uns auf einer neuen Route.

Schöne Ausfahrt: 33 Km, 2 Std.

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 10.11.08

Wieder trockene Verhältnisse an diesem Montag, entsprechend große Beteiligung. Wir trennten uns in zwei Gruppen, die aber etwas ungleich verteilt waren. Gruppe1 fuhr auf größtenteils unbekannten Wegen eine Runde über Eichenau, Germering und Gilching. Auf der Südseite des Germannsberges, dort wo bezeichnender Weise der „Russengraben“ vorbeifließt, ist es immer ein paar Grad kälter als an anderen Stellen. Nicht nur das Dennis genau dort einen Platten Reifen hatte, es dauerte gefühlte 15 Minuten bis wir diese 2° Grad Zone wieder verlassen konnten, brrrrr... Das müssen wir noch üben. Bis FFB hatten wir uns dann wieder warm gefahren.

Schöne Tour 39 km, 130 Min.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 03.11.08

Heute wegen starker Beteiligung wieder in zwei Gruppen aufgeteilt. Trockene Verhältnisse bei etwa 10 Grad. Gilchinger Runde, 40km, 2 Std.
Anschließend trafen sich die zwei Gruppen noch in Rudi´s Werkstatt.

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 27.10.08

Nach der etwas chaotischen Fahrt von letzter Woche haben wir uns heute in zwei Gruppen aufgeteilt. Das Wetter meinte es noch mal gut mit uns, 10° Grad und trocken. Entspannte Fahrt entlang der Amper zum Dachauer Schloßberg und zurück.

41Km, 2 Std.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 20.10.08

Bei spätsommerlichem Wetter ging es auf eine Standard-Runde durch den Rothschwaiger Wald, Jexhof und Funkturm. Danach gab es noch ein Geburtstags-Bier von Dicky.

32km, 1:45h

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 13.10.08

 

 

 

Sehr gute Beteiligung, schöne Stürze, leckeres Bier..... Danke Börni.



 

 

 

 

Montag, 06.10.08

Nach sehr langer Zeit sind haben uns die Wege wieder nach Dachau geführt. Dabei teilte sich die Gruppe recht häufig. Den ersten Aussteiger hatten wir schon nach 9 Km zu verzeichnen. Hans war noch immer krankheitsgeschwächt und brach vorzeitig ab. In Dachau verweigerten dann noch Bruno und Walter die Schlossauffahrt und kürzten ebenfalls ab. Der Rest der Truppe spaltete sich auf der Rückfahrt noch weiter auf.
Es zeigte sich, dass die engen Trails bei Nacht wieder etwas Gewöhnung bedürfen. Jedenfalls stieg Lars zweimal unfreiwillig ab. Jedoch ohne größere Blessuren. Schlimmer erwischte es Edi, der in Emmering stürzte, als sich sein Bike am engen Ampertrail nach unten in Richtung Amper verabschiedete, und er mit dem Gesicht auf dem harten Boden einschlug.

Gute Besserung, Edi.
 

 

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten