2007-Jan-Mrz

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Montag, 26.03.07,

 

Mit Rekordbeteiligung ging es durch die Rotschwaige nach Grafrath. Danach linksseitig der Amper wieder zurück nach FFB. Die Gruppe löste sich unterwegs teilweise angekündigt in drei Gruppen auf die sich bei Tommi´s Radltankstelle auf ein Bier wieder zusammenfanden.

31 Km, ,110 Min.

 

 

 

 

Montag, 19.03.07
Gestern noch 15 °C und Sonnenschein, heute nur noch 2°C, so ging es auf eine entspannte Runde durch die Rotschwaige, bei Grafrath setzte dann leichter Schneefall ein. 30 km, 200 Hm, 105 Min.

Montag, 12.03.07
Schöne Fahrt an der Amper entlang zum Schlossberg nach Dachau und zurück. 40 Km, 2 H.

Montag, 05.03.07

 

 

 

 

Kein Regen, welch Wunder. Trotzdem haben wir uns für eine Strassenrunde entschieden, da es am Sammstag noch extrem geregnet hat.

Rudi war wieder unser Guide auf einer Landkreisübergreifenden Fahrt

45 Km , 340 Hm, 26er Schnitt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 26.02.07
Leider hat es heute nach einer Woche wieder richtig geregnet - bei sinkenden Temperaturen. So haben wir eine ausgedehnte Strassenrunde im westlichen Landkreis unternommen 40 Km mit 25er Schnitt.

 Montag, 19.02.07 - Rosenmontag
Auch am Rosenmontag fanden sich ein paar unermüdliche Biker zur Montagsfahrt ein. Mit Neuzugang Heiko ging es nach Dachau. 42 km ohne Verluste. A
nschließend sind wir noch zu Bruno gefahren, um ein Geburtstagsbier zu Trinken. Der hatte am Sonntag Geburtstag.

Montag, 12.02.07
Nach beinahe einem Jahr musste Bruno die Führung im Ranking abgeben. Bei einem Sturz am Wochenende hat er sich das Handgelenk angeknackst.
Trotzdem haben sich 11 Montagsradler bei Extrembedingungen nach Dachau und zurück durchgeschlagen. Der Robert sogar komplett ohne Licht ( und ohne Sturz) - Respekt.
37 matschige Km.

 

 

 

Montag, 05.02.07
Der Bruno meinte: “Im Wald iss’ total trocken”.  Das glaubte ihm zwar keiner, aber wir sind trotzdem Richtung Rothschwaig gefolgt. Vor Puch gab es bereits die erste Panne. Hans hatte in seinem vorhaer noch angepriesenen Spezoalreifen keine Luft mehr. Kurz vor Grafrath dacht Rudi, seine Kette wäre abgesprungen. Aber es war geringfügig schlimmer. Sein X.O - Schaltwerk war gesprengt, ein Teil des Käfigs komplett weg. Da Scott bei seinen Highend Bikes auf geschraubte Schaltaugen verszichtet, ist auch ein Teil der Schwinge hin.

Günstiger Montag Abend für Rudi. So haben wir ihn im mittlerweile strömenden Regen zurück nach FFB gezogen und nur noch an der Radltankstelle eine Schrotthalbe getrunken.

Distanz: 25 Km.

 Montag, 29.01.07
Nach mehrtägigem Tauwetter haben wir uns zu einer Strassenrunde entschieden.
40 flotte Km durch die Landkreise FFB und Dachau.

Montag, 22.01.07

 

Jetzt scheint der Winter doch noch zu kommen. Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und leichter Schneefall konnten uns nicht von einer ausgedenhnten Tour abhalten. Teilweise schiebend und kletternd über die umgstürzten Bäume des Sturms der letzten Woche. Bruno und Hans haben natürlich wieder einige heftige Varianten eingebaut. Nach einer eiligen halben Bier sind wir noch zum Waschplatz gefahren um zu Überprüfen, ob unter dem Schlammhaufen tatsächlich ein Bike steckt.

 35 Km 390 Hm in gut 2 Stunden.

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 15.01.07
  D a W al te r le tzt e W o c h e wegen seinem chronischen Rückenleiden nicht dabei sein konnte, beschloss er kurzer Hand, dass Heute unser 5-jähriges Jubiläum ist. So gingen wir auch auf die Runde nach Grafrath, die wir auch schon bei unseren aller ersten Ausfahrten gefahren sind. Die hauptsächlichen Unterschiede zwischen 2002 und 2007 sind:
1. die Zahl der Teilnehmer ( 14.01.2002 = 2 Teilnehmer, 15.01.2007 = 17 Teilnehmer ) 2. das Tempo.
Was sich in den 5 Jahren nicht verändert hat:
Es macht immer einen wahnsinns Spass, sich mit Euch einzusauen.

 

 

.Montag, 08.01.07
Die zweite Ausfahrt in diesem Jahr war gleichzeitig das Jubiläum zum 5-jährigen Bestehen der Montagsradler. Bei frühlingshaften Temperaturen ging es durch die Aubinger Lohe.
37 Km, 250 Hm, 1 Std. 50.

Montag, 01.01.07
Heute war der innere Schweinehund besonders gross, den es zu zu überwinden galt. Der Kopf war immer noch schwer von der Sylvesterfeier, das Wetter war auch alles andere als einladend zum Biken. Es hatte getaut und den ganzen Tag gestürmt und geregnet. So verwunderte es mich umso mehr, dass sich doch 12 Biker zum Jahresstart trafen. In Geiselbullach fiel uns auf, dass Bruno dem Feld hinterher fuhr. Es lag aber nicht an übermässigem Genuss von Weihnachtsplätzchen, sondern an den einzigen Teilen seines Leasebikes, die ihm selbst gehören. Sein rechtes Pedal hatte einen Lagerschaden. Eigentlich wollte er gleich wieder umdrehen. Die Androhung eines Punktabzuges brachte ihn doch dazu bis zum Dachauer Schloss mit zu fahren.

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten