2006-Juli-Sept

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Montag, 25.09.06
Die meisten Montagsradler haben sich Heute nach der erfolgreichen Teilnahme beim 24H-Race zum Abendessen und Ergebnisanalyse beim “Emmeringer” getroffen. So gab es nur für Tommi, Roland ( Prophet ) und Bernhard einen Eintrag im Ranking

Montag, 18.09.06
.. zur Schonung für das 24H-Race am kommenden Samstag ging es Heute mit einem gemässigtem 23er Schnitt auf eine kurze 30 Km Runde mit zeitweise heftiger Regenspülung

Montag, 11.09.06
...in wahnsinniger Geschwindigkeit habe ich 12 Montagsradler auf Forstwegen und Asphalt um den Wörthsee gejagt. (Dem griechischen Essen sei Dank). Auf Plattfüße (Lars) konnten wir keine Rücksicht nehmen. Wir haben es auf Grund von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 27 km/h einfach nicht registrieren können. Neuzugang Christian vom BMW Team hat gestaunt und wurde dann von Lars zum Bahnhof gebracht. Währenddessen saßen wir schon bei einer´halben "Einstandsbier" gesponsert von Bernhard. Hat prima geschmeckt.

Wir brachten es auf 52 km.

Walter
 

Montag, 04.09.06

Unglaublich: Der Sommer ist zurück gekehrt. Bei angenehmen Temperaturen um 20° gingen wir auf eine tolle Runde. Robert zeigte uns heute Wege, die zumindest mir bis heute unbekannt waren.
Bei einsetzender Dunkelheit überraschte uns Alexander mit seinem neuen Eigenbau-Spot. Das Teil war so hell, das wir alle stark beeindruckt waren.
Leider setzte die Lampe ab und zu aus. Als wir an der Zellhofstr. nochmal kurz anhielten, bemerkten wir einen verdächtigen Duft. - - Das Teil war komplett “abgeraucht”.
 

Die hellste Lampe, die je ein Montagsradler dabei hatte, gab leider bei der ersten Ausfahrt den Geist auf.

Bin noch am Überlegen, ob das einen Eintrag in der Hall of Fame, oder Hall of shame gibt ( oder beides ).

 

 

 

 

 

Der Schaden wurde dann noch bei einer Halben Bier an der Radltankstelle anlysiert


 

 

 

 

 

Zitat Edi: “Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.”
( Nix für ungut, Alexander)

Daten: 47 Km, 380 Hm, Durchschnitt 23 Km/h.                                                                                Track-Download

 

Montag, 28.08.06
Klasse Augustwetter: Regen bei 14°. Da kommen gleich mal 11 Montagsradler zusammen. Relativ kurze Runde: Aubinger Lohe, Bömerweiher und zurück. 35 Km 180 Hm. Das mittlerweile obligatorische Ankunftsbier gab es unter dem schützenden Tankstellendach

Montag, 21.08.06
Nach anhaltendem Regen der letzten Tagen war es heuge Abend tatsächlich trocken - zumindest von Oben. Extrem motiviert ( schliesslich waren die Tempomacher wieder vereint ) schoss die Meute mit abtem(be)raubendem Tempo Richtung Dachau. Da konnte auf kleine Pannen und Ausrutscher natürlich keine Rücksicht genommen werden. So kam die zweite Gruppe mit Werner, Dieter und mir ca. 5 Minuten nach der Spitzengruppe in Dachau an. Insgesamt forderte das hohe Tempo auch seine Opfer: Walter legte sich auf Asphalt hin, Harry fällte Hans bei hohem Tempo auf Schotter.

 

 

 


 

Alle haben überlebt. Zur Abwechslung gab es nach dem Biken mal ein Bier. Danke Hans.

Montag, 14.08.06,
Bei stürmischem, jedoch relativ trockenem Wetter gingen wir zu zehnt auf eine Runde durch die Aubinger Lohe. 40 Km, 300 Hm

 

 

 

 

 

 

 

Danach gab es bei Walter noch eine “Garagenhalbe”. Diese Zeit nutzte Robert mal wieder zum Platten flicken.

In GoogleEarth anzeigen:

 

Montag, 07.08.06
Da es am Wochenende ergiebig geregnet hatte, zogen wir es vor unsere Montagsrunde zum größten Teil auf Asphalt zu fahren. Die Tour führte über Zellhof-Funkturm-Wörthseeumrundung-Inning-Grafrath-Landsberied-FFB. Der Asphalt verleitete einige Montagsradler zu recht flotter Gangart. Teilweise ging es mit über 40 Km/h über die Radwege, mit vorne dabei Neuzugang Bernhard.

Montag, 31.07.06
nach wochenlangem Sonnenschein hat heute der Sommer eine Pause eingelegt. Trotzdem gingen wir zu elft auf eine schöne Runde.
39 Km, 400 Hm..

Montag, 24.07.06

Zu Elft ging es bei subtropischen Temperaturen auf gewohnten Pfaden durch die Rothschwaige. Anschließend gab es noch eine Einkehr im “Emmeringer”.

36 Km 400 Hm.

 


 

 

Montag, 17.07.06

Traum-Wetter und Topbeteiligung. Nachdem unsere Transalper wieder zurück sind ging es mit Neuzugang Christian aus NRW und meinem Spezl Harry aus Landshut auf eine schöne Runde. Robert hat immer noch die Pannenseuche. Heute ist im das Schaltauge abgerissen und die Feder im Schaltwerk gebrochen. Zur Verwunderung aller hatte er ein 2. Schaltauge in seiner Satteltasche. So konnte der Schaden zumindest halbwegs repariert werden.
35 Km, 400 Hm.

 

 

 

Montag, 10.07.06
Wieder ein Montag mit SUPER Wetter. Da sechs Montagsradler zur Zeit auf Transalp sing ging es nur zu zwölft auf Montagsfahrt. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es eine gemütliche Ausfahrt wird. Leider stellte sich Andreas als würdiger Vertreter im Tempomachen heraus. Nach seiner letztwöchigen Rennrad-Transalp flog er förmlich voraus.

So stand nach 48 Km ein 23er Schnitt auf dem Tacho.

Zu Hause angekommen, hatte ich noch einen Anruf der “Transalper” auf meinem AB. Sie waren Heute in Morter angekommen und hatten gerade eine ordentliche Speckplatte vertilgt. Auf diesem Weg weiterhin alles Gute und Kette rechts.

 

Montag, 03.07.06
Bei super Wetter ging es auf eine staubige Fahrt nach Dachau. Für Neuzugang Thomas war allerdings in Geiselbullach schon Schluss. Bei einer leichten Bodenwelle ging er über den Lenker. Mane, an seinem Hinterrad klebte konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen. Thomas’ Vorderrad war nach dem Stunt so krumm, dass das Rad selbst nach einer “Handzentrierung”  an den Gabelholmen striff. So wurde die Bremse abgebaut, und Robert fuhr mit ihm zurück nach Gilching. Das Hauptfeld hatte diesen Zwischenfall gar nicht bemerkt und düste weiter Richtung Dachau. Mane, Alexander und ich nahmen mit 15 Minütiger Verspätung die Verfolgung auf. Leider haben wir uns erst wieder am Ende der Tour bei Tommi getroffen. Wo die Jungs schon mit einer halben Bier in der Hand standen. Einen kleinen Ratsch und 2 Halben später ging es dann nach Haus. Zusätzlich erwähnen möchte ich die Leistung von Alexander, der Heute mit dem Bike aus München nach FFB gefahren ist und nach Montagsfahrt und den Bieren wieder mit dem Bike zurück nach München.

 

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten