2006-Apr-Juni

Montag, 26.06.06,
Schade, leider hatte ich heute keinen Fotoapparat dabei, um die Rekordteilnahme von 21 Bikern zu dokumentieren. Wieder hatte es der Wettergott mit uns gutgemeint: Abendtemperaturen von 23° und kein Gewitter in Sicht. So drehten wir eine ausgedehnte Runde mit ca. 42 Km und 350 Hm. Anschliessend sind wir dann noch zu Acht auf ein Bier in die Galerie.
Leider habe ich trotz Nachfragen einen Namen vergessen ( Steht als Prophet im Ranking ). Falls dir dein neuer Spitzname nicht gefällt bitte kurze Mail mit dem richtigen Namen an: Franz@Montagsr....de

Montag, 19.06.06,
Super Ausfahrt bei hochsommerlichen Temperaturen. Leichten Schwund gab es diesmal leider auch. Werner’s teure Eggbeater versagten ihren Dienst und Andreas war schon im Transalp-feeling und presste sich in eine Lücke die keine war - Folge: Notlandung mit Hautabschürfungen.

Knapp 40 Km mit 370 Hm.

Montag, 12.06.06,
Am heissesten Montag des Jahres fuhren wir wieder auf Brunos Pfaden durch die Rotschwaige. Für Bruno war leider in Grafrath schluss, nachdem er das Schaltwerk seines geliehenen Bikes in die Speichen wickelte. Da Robert ihn zurück nach Bruck zog, gibt es zum ersten mal in der Geschichte des Rankings eine Punkteteilung. Das heisst konkret: Robert bekommt einen halben Punkt von Bruno ab. 37 Km 380 Hm.

Montag, 05.06.06,
Lockere Runde, 35 km durch die Rotschwaige. Als Steffen über seinen Sturz vor ziemlich genau einem Jahr sinnierte, schlug er prompt einen Haken und schoss damit Christian auf seiner ersten Montagsfahrt in diesem Jahr ab.

Montag, 29.05.06,
Nach mehrtägigem Dauerregen ging es Heute auf sehr tiefem Boden nach Dachau ( 38 Km ).

Montag, 22.05.06,

Heute führte uns Bruno bei Top Wetter auf teilweise neuen Pfaden Kreuz und quer durch die Landkreiswälder.

45 Km, knapp 400 Hm.

Montag, 15.05.06,
Heute ging es zu 12. bei angenehmen Temperaturen auf einer neuen Variante durch die Landkreiswälder.

36 Km, 450 Hm.

Montag, 08.05.06,
Mit Rekordbeteiligung von 17 Bikern ging es heute relativ zügig durch die Landkreiswälder.

34 Km, 360 Hm.

Montag, 01.05.06

Unsere Tour ging über die Himbeerabfahrt, Wasserturm, Grafrathtrials, Amperschlucht, Zellhof, Engelsberg uns als Abschluss noch den Nikolausberg rauf und runter.  Ca. 40Km, 400Hm, 20,5er Schnitt

Edi
PS. wer von den Teilnehmern beim Ranking nicht berücksichtigt wurde bitte bei Franz melden.

Montag, 24.04.06
Nach dem wir letzte Woche mit Alex einen Neuzugang verbuchen konnten, gab Heute schon wieder ein Alexander seinen Einstand. Bei angenehmen Temperaturen endlich wieder eine reine Offroad-Ausfahrt.

Ca. 38 Km, 380Hm, Schnitt 19 Km/h

Montag, 17.04.06
Einschließlich Neuzugang Alex und Rückkehrer Lars gingen trotz Feiertag 12 Biker auf Montagsfahrt.
Zellhofstr-Funkturm-Wörthsee-Inning-Stegen-Grafrath-Mauern-Schöngeising-Zellhofstr.-FFB

50 Km, Schnitt 26 km/h

Montag, 10.04.06
Pünktlich um 19:00 Uhr starteten wir bei bescheidenen 2 Grad und Dauerregen. Wir, Edi, Roberto, Thomas, Bruno und Walter waren alle gut gekleidet; nur Bruno fiel ein wenig aus dem Rahmen. Er kam nur mit einem Surftrockenanzug bekleidet daher und meinte damit bei diesem Wetter genau die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Lacher hatte er auf jeden Fall auf seiner Seite. Leider hatten wir keine Kamera dabei; das wäre ein Bild für unsere Startseite gewesen.
Das Wetter änderte sich sehr bald: Es wurde kälter und begann zu schneien. Die Sicht mit den Brillen war gleich null!!
Wir fuhren knapp 1 ½ Stunden über Etterschlag, Inning, Grafrath und retour auf Asphalt.

35 km und ein Schnitt von 24 km/h, und einen Platten an Edis Vorderrad.

Es kann wettermäßig wirklich nur noch Berg auf gehen…… ;-))

Montag, 03.04.06

Sehr durchwachsenenes Aprilwetter mit mässigen Temperaturen.
Da mussten sich scheinbar einige Montagsradler so heftig warm radeln, dass ich tatsächlich am Wörthsee “abreissen” lassen musste. Dies war einigermassen verwunderlich, da Hans heute nicht mit von der Partie war. Edi erbarmte sich und wartete Walchstadt auf mich. Am Bucker Marktplatz erwischte uns dann auf den letzten Kilometer noch ein heftiger Graupelschauer.

45,6 Kilometer, 400 Hm in 1:59 Std ( Schnitt 23 Km/h ). Der Schnitt der Spitzengruppe sollte noch etwas höher sein.