2005-okt-dez

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Montag, 26.12.05

Nur 4 Montagsradler konnten sich am Weihnachtsfeiertag zur letzten Montagfahrt des Jahres aufraffen. Relativ gemütliche Fahrt nach Grafrath, dann weiter nach Landsberied zum Skilift, dort über die Skipiste, und weiter durch die Rothschweige nach FFB.

Insgesamt etwa 30 km.

 

Montag, 19.12.05

Nach einer kleinen Glühweinstärkung zogen wir im Schneetreiben auf unberührt verschneiten Wegen unsere Spuren. Schöne verkürzte Ausfahrt durch die Rothschwaige.   26 Km

Montag, 12.12.05

Servus Franz,
Wir hatten eine super Ausfahrt:
5 Grad minus, staubtrockene Wege mit vereinzelten Eisplatten, deshalb nur drei Stütze von Andreas, Marc und Steffen.

Keine Folgeschäden - 10 Montagsradler fuhren mit einem 19er Schnitt nach Dachau und retour.

P.S. Ich hab einen Platz im Ranking gut gemacht!!!! ;-))

Walle

Montag, 05.12.05
Ein Versuch durch die Rothschwaige zu fahren erwies sich als unmöglich. Auf den Wegen war blankes Eis. So entschlossen wir uns zu einer Landkreisrunde auf Asphalt. Nach gut 30 Km luden Walter und Edi noch zu einem Glühwein im Leuchtturm.

Montag, 28.11.05
Trotz winterlicher Bedingungungen gingen Heute 14 Biker auf Montagsfahrt nach Dachau. Bei überwiegend geschlossener Schneedecke gab es erstaunlich guten Grip. So blieben größere Zwischenfälle aus.

Montag, 21.11.05

 

 

Heute verkürzte Strecke über Zellhofstraße, Amperschlucht und zurück nach Bruck. Beim Rudi gabs dann noch ein Geburtstagsbier.

 

 

 

 

 

Montag, 14.11.05
Heute konnten wir unseren 30. Teilnehmer begrüßen.
Dies war kein geringerer als Berni von Bernis Bike-Box aus Emmering, der amtierende deutsche Meister im Downhill. Er hat heute bewiesen, dass er auch auf der Geraden und Bergauf sau schnell ist. So war unsere Montagsfahrt wieder eine ziemlich zügige Angelegenheit, bei der auch der ein oder andere “Purzler” nicht aus blieb.

Montag, 07.11.05
gemütliche Ausfahrt durch die Rothschwaige.

Montag, 31.10.05
An der Temperatur konnte man die Zeitumstellung merken. Nur 6 ° standen auf dem Thermometer als wir zur Halloween Ausfahrt nach Grafrath starteten. Was Bruno mit seinen Versuchen die Mitfahrer zu Erschrecken nicht schaffte, erledigte das Laub, das im Überfluß auf den Wegen lag. So gab es doch den einen oder anderen unfreiwilligen Abstieg, die aber allesamt glimpflich abgingen.

Montag, 24.10.05
Einen echten Montagsradler können so kleine Zwischenfälle wie z.B. ein Vekehrsunfall nicht vom Montagsradlen abhalten. Hans hatte auf der Anfahrt harten Bodenkontakt nachdem ihn ein Autofahrer beim Abbiegen übersehen und gegen ein parkendes Auto gedrängt hatte. Als der Rest der Truppe in Grafrath von den Villentrails wieder auf die Straße einbog, kam uns Hans schon entgegen und erzählte uns die ganze Geschichte.
Tolle Ausfahrt, abgesehen von diesem Zwischenfall.  

Montag, 17.10.05
Nach 2 sonnigen Wochen haben wir uns auf eine trockene Montagsfahrt eingestellt. Meli auch - bis ihr Vorderrad in einem kleinen aber tiefen Schlammloch zum Stillstand gekommen ist. Die kurze Flugphase war identisch mit dem Sturz der Steffen den Zutritt in die Hall of Fame verschaffte. Lediglich der Aufprall wurde durch den Schlamm gemildert. Dem entsprechend war auch Meli’s Optik nach dem Stunt. Ohne zu jammern wurde der Schlamm abgewischt und weiter gings über den Wurzeltrail nach Eichenau - Respekt.  Davon abgesehen tolle Fahrt durch die Aubinger Lohe.

43 Km, 295 Hm


Montag, 10.10.05
Trockene Montagsfahrt nach Dachau.
44 Km bei angenehmen Temperaturen

 

 

 

 

Montag, 03.10.05

Montagsfahrt zum Mittelpunkt Europas:

An diesem verlängerten Wochenende waren Edi, Chris, Franz, Hans, Robert, Rudi, Thomas und Walter von Samstag bis Montag zum Biken in Hans’ Revier in der Oberpfalz / Tschechei. Trotz des bescheidensten Wetters haben wir es an diesen 3 Tagen auf ca. 200 Km und, 3500 hm gebracht.

Die Montagsfahrt fand am Vormittag statt und führte uns zum Mittelpunkt Europas.

Für alle die nicht dabei waren:
Biken in Südtirol ist geil, aber die Erlebnisse die wir in den 3 Tagen Oberpfalz hatten können sich damit jederzeit messen.

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten