2004-jan-märz

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Montag 29.03.2004
Bei bestem Wetter und toller Beteiligung ging es zu 10. erneut auf Kaffeefahrt

 

41 Km, 2 Std, viel Spass.

 ____________________________________________________________________

Kaffeefahrt 22.03.2004
 

Gleiche Route wie letzte Woche.
Einzige Abweichung: Heute sind wir noch den Schlossberg hoch, und haben gemütlich einen
Espresso, bzw. ein Eis genosssen.

 

 ____________________________________________________________________

Montag 15.03.2004
Endlich Frühling! Bei 12° gingen wir zu siebt auf Montagsfahrt. Nach einiger Diskussion entschlossen wir uns über die Ampertrails nach Dachau zu fahren.
 

Die warmen Temperaturen trockneten am Wochenende die Strecke überraschend gut.

 

 

 

 

 

So kamen wir mit 21er Schnitt bei der Eisdiele an. und -Same procedure than last year- Walter und Robert spendierten ein Eis.

Tolle Ausfahrt. 41 Km 2,00 Std.
 
____________________________________________________________________

Montag 08.03.2004
Pünktlich zur Montagsfahrt begann es wieder kräftig zu schneien. Da immer noch viel Schnee liegt, der mittlerweile nicht mehr hart gefroren ist, kommt man abseits geräumter Straßen nicht wirklich weit. So begaben sich: Edi, Franz, Robert, Walter und Werner auf eine Asphaltrunde.

 

Ca.32 Km in 1 Std. 45 Minuten.

 

Bis nächste Woche, Franz

 

 

 

 

 ____________________________________________________________________

Montag 01.03.2004
Der Winter lässt einfach nicht locker. Nach Schneefällen am Wochenende und anhaltenden Temperaturen unter 0° ist an normales biken immer noch nicht zu denken. Trotzdem haben sich Heute 6 Biker aufgerafft: Edi, Franz, Norbert,Robert, Walter und Werner.

 

 

 

 

 

 

 

Auf geschlossener Schneedecke führte unser Weg über die Zellhofstr - Amperschlucht -Grafrath - Rothschwaige.

 

 

Als Highlight sind wir in Landsberied die Skipiste hinunter und hatten bei mittlerweile strammen -7° am Skilift noch unseren Spass.

 

 

28 Km , 250 Hm,

Wer’s verpasst hat - selber schuld.
Nächste Woche gibts eine neue Chance,

Euer Franz

 

 ____________________________________________________________________

Rosenmontag 23.02.2004
Nur mit den üblichen Schlechtwetterklamotten maskiert erschienen die drei Montagsradler Hans, Werner und Edi zum Faschingsradeln.
Die Landschaft um uns hatte sich dagegen ordentlich ins Zeug gelegt und 15 - 20 Zentimeter frische weisse Schminke aufgelegt.Um dem ganzen noch etwas Würze zu geben schneite es kräftig weiter und die Temperaturen gingen auf -3° runter.

Unter diesen Bedingungen wollten wir erstmal über die Zellhofstrasse nach Schöngeising radeln. Der Winterdienst hatte seine Arbeit aber nur bis kurz nach dem Tierheim erledigt, ab da war dann Neuschnee mit Fußspuren unser Fahruntergrund.Hans und ich kamen gut damit zurecht, es machte uns sogar Spass wenn das Bike mal links oder rechts ausbrach.
Werner hingegen kämfte schwer mit diesen Bedingungen und so beschlossen wir,zurück nach FFB zu fahren um den Radweg entlang der B471 Richtung Grafrath zu versuchen.
Dieser Weg war geräumt und auch für Werner gut fahrbar, ich musste allerdings kurz vor Schöngeising eine Materialprobe der Bodenbeschaffenheit nehmen.
Das Vorderad ist mir plötzlich weggerutscht und ich knallte aus zügiger Fahrt zu Boden, unter der dünnen Schneedecke war nämlich blankes Eis.Na ja, ausser einer kleinen Schramme ist weiter nichts passiert.
Von Schöngeising fuhren wir dann den jetzt teilweise doch schwer befahrbaren Radweg über Grafrath nach Inning.Die Strasse links der Autobahn führte uns nach Etterschlag und von dort
fuhren wir über Mauern wieder nach Schöngeising.Um noch ein paar Höhenmeter zu machen kurbelten wir noch über den Holzhausener Berg nach Biburg.

Hier verabschiedeten wir uns von Hans, der heim nach Emmering fuhr, Werner und ich trennten uns unterhalb vom Germansberg um ebenfalls nach Hause zu fahren.

2:16 h
37 km
278 Hm

Edi
 
____________________________________________________________________

Montag, 16.02.04
Nur Bei trockenen 0° waren wir heute mal wieder zu siebt ( Edi, Hans, Marc, Nori,Robert, Werner und Franz ). Die Bodenbeschaffenheit war heute sehr unterschiedlich: Von Schnee über Eis und Schlamm war heute alles geboten.

 

 

 

 

 

 

 

In der Amperschlucht mussten wir unsere Bikes über ein ziemlich dickes Waldmikado tragen.

 


 320 Hm, 32km

Franz
 
____________________________________________________________________
Montag, 09.02.04
Nur drei Montagsradler ( Robert, Werner und Edi ) schafften es heute die warmen Stuben zu verlassen um bei -1° C und frischem Wind die Montagstour zu fahren. Der Sturm am Wochenende hatte die Pfade soweit getrocknet dass wir die geteerten Pisten verlassen und auf alten und neuen Wegen biken konnten.

Auf den bekannten Strecken fuhren wir über die Zellhofstrasse - Funkturm - Jexhofwald zur Wiesmath, nach kurzer Besprechung über die weitere Route sausten wir mit kräftigem Rückenwind hinein nach Gilching. Dort machten wir einen kurzen Abstecher zum "Gilchinger Bikepark" (um diese Zeit war natürlich niemand da) und weiter gings durch den Wald Richtung Germering. Vor Germering bogen wir schliesslich zum Schusterhäusl ab und rollten von da nach Alling.
Dort übernahm Werner das Amt des Guide und führte uns über neue Wege vom Weinberg nach Gagers weiter zum Trimmdichpfad FFB.
An der Bahnunterführung der B2 trennten sich dann unsere Wege, Werner fuhr heim nach Eichenau, Robert und ich strampelten noch die 10 km bis Gilching.

Eine schöne Tour mit kurzen schlammigen und manchmal auch vereisten Abschnitten.

Meine Fahrdaten: 2:54 h, 470 Hm, 50,24 km

Bis nächsten Montag

Edi
 
____________________________________________________________________
Montag, 02.02.04
Bei frühlinghaften Temperatuen sind die Schneemassen in den letzten Tagen geschmolzen und haben unsere Trails in tiefe Matschgruben verwandelt.

So haben wir uns heute entschlossen, unsere Ausfahrt entgegen unseren Gepflogenheiten auf Asphalt zu absolvieren.

 

 

 

 

 

Route: Aich - Landsberied - Schöngeising - Grafrath - Inning - Wörthsee - Etterschlag - Mauern - Schöngeising - Biburg - FFB.

Ca. 49 KM, 500 Hm, 2Std. 20 Min.

 

Trotz des anspruchsvollen Tempos wieder eine tolle Fahrt.

 

 

 

 

 

Bis nächste Woche, Franz

 ____________________________________________________________________

Montag, 26.01.04
Leider kein Beweisfoto: Wir starteten heute zu 11.!!!! Richtung Dachau. Leider mussten Oli und Werner wegen der gefrorenen Pisten bereits in Emmering abbrechen. Da nach dem starken Schneefall vom Wochenende alle Wege meist nur durch Jogger gespurt waren, sollten sich die 20 Km bis Dachau heute als eine ziemliche Aufgabe herausstellen. Auf dem Rückweg ist meine Lampe trotz neuem Accu in Esting ausgefallen. Mein Vorschlag von Esting über den Feldweg nach Emmering zu fahren fand leider kein Gehör. Die Meinung war:“Der Weg an der Amper ist gut fahrbar”. Mit Lampe traf das vielleicht zu. Ohne Licht konnte man das schmale fahrbare “Band” nur schwer erkennen. Deshalb waren die restlichen Montagsradler bald im Dunkel verschwunden. So kämpfte ich mich im Dunkeln abwechselnd schiebend und fahrend bis zur unteren Au. Da meine Muskeln mittlerweile auch schon ziemlich sauer waren, bin ich dort auf die Strasse und direkt nach Hause gefahren. Kurz nach der Ankunft ( 22.30 Uhr) klingelte mein Handy. Die Jungs haben nämlich umgedreht und mich gesucht. Sorry dafür, aber vielleicht müssen wir bei dieser Witterung öfter mal nachsehen ob die Gruppe noch vollständig ist.

Bis nächste Woche, Franz

 ____________________________________________________________________

Montag, 19.01.04
Heute ohne Worte:

 

 

____________________________________________________________________

Montag, 12.01.04

Zu unserem 2-jährigen Jubiläum wurde die Treue der Montagsradler auf eine harte Probe gestellt. Seit 2 Tagen Dauerregen sollte uns nicht die optimalsten äüßeren Umstände bereiten.

Aber trotz Sauwetter und einigen Kranken und Simulanten konnten wir zu fünft auf das Jubiläum anstossen.

Nach 9-wöchiger Zwangspause war auch Oli wieder mit von der Partie. In Anbetracht des Wetters und Oli’s geschraubtem Schlüsselbein, beschlossen wir heute unsere Runde in erster Linie auf befestigten Wegen zu drehen.  So fuhren wir die gewohnte Runde in umgekehrter Richtung und ohne steile Abfahrten ( Himbeerabfahrt, Villentrails usw. )
Nach ca einer halben Stunde endete der Regen und der Sturm kam auf. Da wir überwiegend im Wald unterwegs waren, wa das kein Problem.
Nur Edi dürfte auf der Heimfahrt ordentlich Gegenwind gehabt haben.
 Insgesamt 33 Km: 450 hm.

Servus, Franz
____________________________________________________________________

Montag, 05.01.04

Nachdem es seit Tagen ununterbrochen geschneit hat, präsentierte sich das Brucker Umland zu unserer ersten Fahrt im neuen Jahr unter einer dicken Schneedecke. Mit von der Partie waren heute: Bruno, Christian, Robert, Tommi Walter und ich. Wir verständigten uns wegen der unwidrigen Umstände auf eine gemässigte Tour.

 

 

Diese gemässigte Tour dauerte 3 Std ( bei 3 Std.30 Fahrzeit ) und war immerhin 36 Km weit.

Hoffentlich bleibt der Schnee noch eine Weile, denn so macht das Biken total Spass !!

Nicht vergessen, nächsten Montag ist “2-jähriges” der Montagradler.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

Servus, Franz
____________________________________________________________________
 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten